Software GbR

Heise Online

  1. Mit der Kassensicherungsverordnung will die Bundesregierung gegen Steuerbetrug vorgehen. Handel und Verbände beklagen zu hohe Kosten und technische Unklarheiten
  2. Nun steigt auch Amazon in den Markt für Liveübertragungen von Sportveranstaltungen ein. Bald sollen Fußballspiele der Königsklasse übertragen werden.
  3. Inkognito-Modus und bulk delete: Google Maps macht es Nutzern leichter, Informationen über den eigenen Standort und Verlauf zu verwalten.
  4. Um den persönlichen Traumjob in der IT zu finden, lohnt eine Recherche, denn das Spektrum der IT-Berufsbilder ist deutlich breiter, als man denkt.
  5. Für den 3D-Drucker Creality Ender 3 bietet der Hersteller ein neues Mainboard an, mit dem der Drucker flüsterleise arbeiten soll. Die Make hat es ausprobiert.
  6. Für den modernen Arbeitsplatz sind neue Sicherheitskonzepte gefragt. Wieso sich ein Upgrade von Office 365 auf Microsoft 365 auszahlen kann.
  7. Das National Labor Relations Board ermittelt gegen Google. Vier Ex-Angestellte sehen sich zu Unrecht entlassen, nachdem sie Proteste organisiert hatten.
  8. Nach mehreren Monaten Verzögerung bietet Huawei das Mate 30 Pro nach Deutschland – ohne Google-Dienste und nur in begrenzter Stückzahl.
  9. Das vierte und letzte Kubernetes-Release des Jahres bietet insgesamt 22 Erweiterungen, von denen 14 nun als stabil gelten.
  10. Republikaner und Demokraten einigen sich auf die Einführung einer "Space Force": Das Air Force Space Command wird umbenannt.
  11. Neue Schutzmaßnahmen sorgen dafür, dass sich Nutzer auf iPhone und Mac weniger einfach tracken lassen. Das sorgt für sinkende Reklamepreise.
  12. Auf der plattformübergreifenden Basis von Kubernetes sollen der Cloud-native CI/CD-Server Jenkins X und Software Delivery Management Kunden glücklicher machen.
  13. Wer die Funktionen von Unreal Studio künftig nutzen möchte, kann nun alle Features davon direkt in der Unreal Engine vorfinden.
  14. Die Finanzgruppe, die sich lange gegen den kontaktlosen Bezahldienst der iPhone-Firma gestellt hatte, ist nun dabei. Drei weitere Banken starten ebenfalls.
  15. Der iPhone-Hersteller wurde für seine TV+-Sendung "The Morning Show" unter anderem für einen "Best TV Series"-Preis vorgeschlagen.
  16. An vier Tagen lernen Sie an praktischen Beispielen die Grundlagen der Containertechnik und ihren produktiven Einsatz.
  17. Im kommenden Jahr bringt Google erneut Open-Source-Organisationen und Entwickler zusammen.
  18. Der US-Präsident habe das US-Verteidigungsministerium unter Druck gesetzt, meint Amazon. Sonst hätte nicht Microsoft einen Milliardenauftrag bekommen.
  19. Facebook, Whatsapp und Co. sind bei manchen in Dauernutzung. Doch wie viel Zeit auf Social Media ist normal - und wann wird es problematisch?
  20. Alte Drucker, Scanner und Programme funktionieren unter macOS 10.15 nicht mehr. Wir zeigen Wege, um diese Probleme zu lösen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.