Software GbR

Heise Online

  1. Yubico bietet nun einen Security Key an, der sich an iPhone und iPad verwenden lässt. Neben Lightning ist auch USB-C an Bord.
  2. Die Apple Watch warnt bald vor Umgebungslärm, dient als Diktiergerät und Taschenrechner. Außerdem ermöglicht Apple bessere Apps aus dem App Store – ohne iPhone.
  3. Apple hat die Altersfreigabe für iPhone-Apps mit "simuliertem Glücksspiel" automatisch nach oben korrigiert. Der App-Laden solle kindgerechter werden.
  4. Europas oberster Datenschützer Giovanni Buttarelli ist im Alter von 62 Jahren verstorben. Er war ein Fürsprecher schärferer Regeln für Wirtschaft und Staat.
  5. 20 Jahre nachdem Keanu Reeves zum ersten Mal in die Rolle des Hackers Neo schlüpfte, kündigt er nun seine Rückkehr an. Matrix 4 soll gedreht werden.
  6. Im Kino: Nach der Apokalypse sollen Roboter den Bestand der Spezies Mensch sichern. Ob das so eine gute Idee ist?
  7. Auf der Gamescom war die Weltpremiere des Trailers zum Abenteuerspiel Death Stranding zu sehen. Viel versprechend.
  8. Kein österreichischer Politiker ist auf Facebook so erfolgreich wie der Ex-FPÖ-Chef Strache. Dessen Partei hat nun seine Seite übernommen – aber darf sie das?
  9. Der dritte Teil von Ubisofts Open-World-Serie Watch Dogs kommt im März 2020. Wir konnten ihn bei der Gamescom probespielen.
  10. Noch mehr Redundanz: Der deutsche Multicopter-Hersteller Volocopter hat die neue Version seines Flugtaxis vorgestellt.
  11. Der Spiele-September bringt Nachschub für Fans der Borderlands-Reihe. Außerdem kommen auch Freunde von Sport-Simulationen und Indie-Spielen nicht zu kurz.
  12. Transport Fever 2 soll auf den Stärken des Vorgängers aufbauen. Neu sind unter anderem ein Map Editor und die tropische Klimazone.
  13. Microsoft legt mit Age of Empires 2 eines der besten Echtzeitstrategiespiele als Definitive Edition neu auf. Die Herausforderungen waren gewaltig.
  14. Facebook führt ein Datenschutzwerkzeug ein. Damit sollen Nutzer kontrollieren können, welche Informationen die Plattform über sie von externen Seiten einholt.
  15. In Google Play gibt es ab sofort eine abgesicherte Version von Microsoft Remote Desktop.
  16. Der Auftragsfertiger TSMC hat auf der Hot Chips einen Ausblick gegeben, was von den nächsten Fertigungsstufen zu erwarten ist.
  17. Dells XPS 13 2-in-1 7390 ist das erste Notebook mit Intels Ice-Lake-U-Prozessoren. Es wird voraussichtlich Ende August mit Preisen ab 1300 Euro ausgeliefert.
  18. Apple würde die 13 Milliarden Euro schwere Strafzahlung wegen irischer Subventionen gerne vermeiden. Das Gericht der Europäischen Union soll entscheiden.
  19. Technik wie KI wird den Arbeitsmarkt umwälzen. Am eigenen Arbeitsplatz würden viele lieber von einem Roboter ersetzt werden als von einem Menschen.
  20. Viele Serviceanliegen lassen sich am einfachsten über ein Ticketsystem managen. Einige Anwendungen gehen sogar Entwicklern und Rechnungsabteilung zur Hand.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok