-
Das vierte und letzte Kubernetes-Release des Jahres bietet insgesamt 22 Erweiterungen, von denen 14 nun als stabil gelten.
-
Auf der plattformübergreifenden Basis von Kubernetes sollen der Cloud-native CI/CD-Server Jenkins X und Software Delivery Management Kunden glücklicher machen.
-
Das Toolkit zum Verwalten von Datenpipelines vereinheitlicht das Monitoring für den lokalen Einsatz sowie Daten in Kubernetes und Cloud Foundry.
-
Wer die Funktionen von Unreal Studio künftig nutzen möchte, kann nun alle Features davon direkt in der Unreal Engine vorfinden.
-
An vier Tagen lernen Sie an praktischen Beispielen die Grundlagen der Containertechnik und ihren produktiven Einsatz.
-
Im kommenden Jahr bringt Google erneut Open-Source-Organisationen und Entwickler zusammen.
-
Das Testwerkzeug recheck-web setzt auf einen Golden-Master-basierten Ansatz. Dadurch können Entwickler es in diversen Testszenarien einsetzen.
-
Microsoft und die Arbeitgeberverbände wollen mehr dafür tun, dass der "Funken der Begeisterung" für Digitaltechnik an Schulen überspringt.
-
Checklisten klingen nach einem guten Weg, sicherzustellen, dass in einem Projekt nichts vergessen wird. Sie sind jedoch problematisch, wenn sie Punkte behandeln, die nicht wichtig sind – der unnötige Ballast verursacht oft unnötige Arbeit und in der Webentwicklung gerne unnötigen Code.
-
Heute gebe ich eine einfache Antwort auf eine herausfordernde Frage: Wann lassen sich Concepts einsetzen? Sie lassen sich an den Stellen einsetzen, an den auto verwendet werden kann.
-
Unsere Übersicht der kleinen, aber interessanten Meldungen enthält diese Woche unter anderem zweimal Rust, GraalVM, Gitlab, Ionic und Spring.
-
Mit Oreps erscheint ein neuer Dienst, der sich an Einsteiger in Open-Source-Projekten richtet und mit den GitHub- und GitLab-eigenen Werkzeugen konkurriert.
-
Auf der KotlinConf hat JetBrains die weiteren Pläne für die Programmiersprache Kotlin vorgestellt – sowohl für die kommende Version 1.4 als auch darüber hinaus.
-
Die neue Software aus dem Hause JetBrains soll die Werkzeugkisten von Teams in einer Plattform zusammenbringen und dadurch die Zusammenarbeit verbessern.
-
Nach HTML, CSS und JavaScript ist WebAssembly nun offiziell die vierte Sprache für das Web, die es ermöglicht, Code im Browser auszuführen.
-
Capacitor und Stencil sind zwei Tools, die Entwicklern in der neuen Ionic-Version das Leben einfacher machen sollen und auch eigenständig einsetzbar sind.
-
Das Heft verschafft Einblick in die wichtigsten Trends zeitgemäßer Softwareentwicklung – von den Sprachen über Tools und Praxis bis Cloud-native und ML.
-
Mit Metaflow stellt der Streaming-Gigant Netflix ein Framework für Data Scientists vor, das intern bereits seit geraumer Zeit eingesetzt wird.
-
Zwei PyPI-Pakete setzen auf Namensähnlichkeit, um Schadcode in andere Projekte einzuschleusen.
-
Die neue Folge von "Mein Scrum ist kaputt" widmet sich Reifegradmodellen von Teams, möglichen Dysfunktionen in einem Team, und wie man diese überwinden kann.